Besuch befreundeter Br.: nach Absprache!
Falls keine andere Uhrzeit angegeben ist, beginnen alle Veranstaltungen um 20:00 Uhr

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17. Virtueller Clubabend– Welche Umwelt stellen wir uns um den Tempel vor, den wir bauen?

23. Juli 2020 20:00 - 22:00

17. Virtueller Clubabend mit Vortrag und Diskussion zum Thema „Welche Umwelt stellen wir uns um den Tempel vor , den wir bauen“.

Am Donnerstag, den 23. Juli 2020 starten wir den Versuch einer Art „Schau um Dich“ und fragen uns, was um den Tempel der Humanität herum bleiben soll, wenn der Mensch damit fertig ist, Flächen zu versiegeln, einer Art nach der anderen den Lebensraum wegzunehmen, unsere Atmosphäre aufzuheizen und die Ozeane mit Plastik zu füllen? Dürfen Freimaurer wirklich sagen: Umweltschutz ist gelegentlich Gegenstand von Scherzen, aber ansonsten nicht unsere Baustelle?

Details

Datum:
23. Juli 2020
Zeit:
20:00 - 22:00