Besuch befreundeter Br.: nach Absprache!
Falls keine andere Uhrzeit angegeben ist, beginnen alle Veranstaltungen um 20:00 Uhr

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17. Virtueller Clubabend– Welche Umwelt stellen wir uns um den Tempel vor, den wir bauen?

23. Juli 20:00 - 22:00

17. Virtueller Clubabend mit Vortrag und Diskussion zum Thema „Welche Umwelt stellen wir uns um den Tempel vor , den wir bauen“.

Am Donnerstag, den 23. Juli 2020 starten wir den Versuch einer Art „Schau um Dich“ und fragen uns, was um den Tempel der Humanität herum bleiben soll, wenn der Mensch damit fertig ist, Flächen zu versiegeln, einer Art nach der anderen den Lebensraum wegzunehmen, unsere Atmosphäre aufzuheizen und die Ozeane mit Plastik zu füllen? Dürfen Freimaurer wirklich sagen: Umweltschutz ist gelegentlich Gegenstand von Scherzen, aber ansonsten nicht unsere Baustelle? (Br.: Peter).

Da das Logenhaus Nürnberg bis auf weiteres geschlossen bleibt, organisieren wir in den kommenden Wochen „Virtuelle Clubabende“ unserer Loge Jacob de Molay zum Stern im Süden.

Die Zugangsdaten (für Handy, Laptop, Rechner oder auch nur per Telefon) als auch das Diskussionsthema werden vorab rechtzeitig per Mail bekannt gegeben.

Brr.: anderer Bauhütten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und möchten sich bitte bei unserem Sekretär unter sekretaersued@jacobdemolay.organmelden.


Hier geht es zu unserer Homepage (Freimaurerloge Jacob de Molay zum Stern im Süden)

Details

Datum:
23. Juli
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Online